AG-Treffen:
mittwochs,
20 Uhr im Tee-Ei
(Untermarkt 5)

Terminplan Sommersemster

:!: Nächste Ringvorlesung :!:
"Glyphosat; Prof. emer. Dr. Monika Krüger“ 29.05.2018

Ringvorlesung und Filmreihe

2011

Wenigstens ein mal im Jahr tun wir so, als würden wir bestimmte Klischees, die es von uns gibt, erfüllen: Krötenzäune aufstellen? Zugvögel zählen? Na ja … nicht unbedingt. Aber in die Richtung geht's.

Habt ihr Lust, ein Wochenende in lockerer Atmosphäre mit interessierten und engagierten Studenten jüngerer und älterer Semester zu verbringen? Nutzt die Gelegenheit, uns kennenzulernen, euch ein Bild davon zu machen, was die AG Umwelt ausmacht, euch darauf zu freuen, selber Teil unserer Projekte zu werden und Mitstreiter für eure eigenen Ideen zu gewinnen!

Wir werden uns auf dem Gelände des Vereins Grüne Aktion Westerzgebirge (GAW), wo wir vom 21.-23.Oktober gemeinsam in einer gemütlichen Hütte hausen, nützlich machen: Ordentlich die Heugabel schwingen und Traktor fahren. Schonmal selber einen gemauerten Holzofen in Betrieb genommen? Mehr über die heimische Natur erfahren als nur die Namen der Bäume und wie viele Borkenkäfer es im vergangenen Jahr gab.

Hier die detaillierten Infos:

Abfahrt: Freitag, den 21.10. 13 Uhr am Bahnhof
Unkostenbeitrag: 15 €
das solltet ihr dabei haben:
- Taschenlampe
- Schlafsack
- wasserdichte Klamotten, die auch ein wenig dreckig werden dürfen
- Rucksack

Zuletzt geändert: %2014/%01/%23 %15:%Jan
Nach oben