AG-Treffen:
mittwochs,
20 Uhr im Tee-Ei
(Untermarkt 5)

Terminplan Sommersemster

:!: Nächste Ringvorlesung :!:
"Glyphosat; Prof. emer. Dr. Monika Krüger“ 29.05.2018

Ringvorlesung und Filmreihe

Papier

Einmal pro Semester versorgen wir euch mit Druckerpapier und Collegeblöcken aus Recycling-Papier. Die Produkte tragen das Umweltsiegel "Blauer Engel". Bitte denkt daran, dass ihr das Papier transportieren müsst. Die Verkaufstermine findet ihr unter Termine bzw. rechts unter Aktuelles.

Motivation

Jedes Semester wird ein alt eingesessenes Projekt unserer AG wieder gestartet. Der Papierverkauf. Wir bieten euch die Möglichkeit, bequem und günstig an recyceltes Papier zu kommen. Dazu bauen wir einen Stand im Foyer der Neuen Mensa auf bei dem ihr direkt Blöcke und Druckerpapier erwerben könnt, zum Einkaufspreis!
Auch im Medienzentrum könnt ihr ohne Aufpreis eure Skripts auf recyceltem Papier drucken lassen. Auch einige Institute und Lehrstühle drucken ihre Lehrmaterialien schon auf diesem Papier. Viele weitere Informationen über die Vorteile und so manches Vorurteil findet ihr über die Links. Für den nächsten Verkaufstermin achtet einfach auf die Uni-Rundmail, Plakate oder ihr behaltet die AG Homepage im Auge.

Desweiteren gibt es noch ein nettes Gadget für euer Textverarbeitungsprogramm. Mit Ecofont (copyrights) könnt ihr Tinte sparen und leistet einen kleinen aber vorhandenen Beitrag zum Umweltschutz. Die „ecofont_vera_sans_regular“ könnt ihr kostenlos downloaden und macht sie am besten zu eurer Standardschriftart im Textprogramm. Die Installation einer Schriftart für euer jeweiliges Betriebssystem ist einfach. Die Anleitung findet man über Google. Viel Spaß mit eurer Schweizer Käser Schriftart!

–>http://www.ecofont.com/de/produkte/grun/schriftarten/download-von-ecofont.html

Vom letzten Verkauf sind noch Restbestände an Druckerpapier und Blöcken vorhanden.
Schreib uns eine E-Mail und wir können uns absprechen, wie du an die Ware kommst.

Zuletzt geändert: %2014/%10/%06 %20:%Oct
Nach oben