AG-Treffen:
mittwochs,
20 Uhr im Tee-Ei
(Untermarkt 5)

Terminplan Sommersemster

:!: Nächste Ringvorlesung :!:
"Glyphosat; Prof. emer. Dr. Monika Krüger“ 29.05.2018

Ringvorlesung und Filmreihe

vegetarisches Grillen

Im Sommersemester 2010 veranstaltete die AG Umwelt erstmals ein vegetarisches Grillen. Dabei gab es viele fleisch- und fischlose Speisen. Gegen eine freiwillige Spende, die der Kostendeckung diente, konnte jeder von der reichhaltigen Auswahl probieren. Die Rezepte dazu gibt es hier und weiter unten.

Ziel ist es, Anregungen für einen geringeren Fleischkonsum zu geben, da dieser zu massiven Umeltbelastungen in der Produktionskette führt und darüber hinaus unzählige Tiere gequält werden. Die Entscheidung, sich ausschließlich vegetarisch oder vegan zu ernähren, möchten wir aber ausdrücklich jedem/r selbst überlassen!!!

Seit dem fanden weitere gemütliche Grillabende statt. Wir entscheiden meist im Sommersemester bei gutem Wetter spontan eine weitere solche Veranstaltung durchzuführen. Wenn ihr Interesse habt, fragt einfach mal nach oder beobachtet unsere Website bzw. die Unirundmail.

Nächstes vegetarisches Grillen:
Di 17. Juni 2014, ab 19 Uhr, Sonnensegel vor der Cafeteria

Zuletzt geändert: %2014/%06/%13 %22:%Jun
Nach oben